Hilfe

Die Hilfe soll Fragen beantworten, die dem mathetreff-online-Team häufiger gestellt wurden und dir so den Umgang mit der Website erleichtern.
Falls deine Frage hier nicht beantwortet werden kann, schreibe uns ein Feedback.

Allgemeine Hinweise zu unseren Inhalten

Registrierung

  • Ist mathetreff-online kostenlos?
    Ja

  • Muss ich mich anmelden, um mathetreff-online benutzen zu können?
    Nein. Anmelden musst du dich nur, wenn du Beiträge im Forum oder Kommentare schreiben willst. 

  • Warum habt ihr ein Mindestalter für die Anmeldung festgesetzt?
    Das hat juristische Gründe.

  • Wie funktioniert die Registrierung?
    Nachdem du die Felder auf der Registrierungsseite ausgefüllt und auf "Registrieren" geklickt hast, wird eine eMail an deine angegebene eMailadresse gesandt.
    Diese enthält einen Link, mit dem dein Benutzerkonto freigeschaltet wird. Dieser Link ist nur einmal gültig und soll verhindern, dass Fremde sich mit deiner eMailadresse registrieren.
    Nachdem du dein Passwort festgelegt hast, ist die Registrierung abgeschlossen.

Das Team

  • Kann ich bei euch mitmachen? Wenn ja, was kann ich tun?
    Wird sind über jede Rückmeldung dankbar. Benutze hierzu unsere Feedbackseite.
    Wenn du Interesse an einer intensiveren Mitarbeit hast, melde sich am Besten auch über die Feedbackseite bei uns. Wenn du in unser Team passt, bist du dabei. In welchem Umfang du Aufgaben übernimmst, hängt natürlich von deinen Fähigkeiten bzw. von der Zeit die du „opfern“ willst ab.