Mathe interaktiv

Steige ein in die 2. Generation des Lernens!

Nur einseitiges Lernen war gestern! Wir gehen hier einen Schritt weiter und beziehen dich aktiv in deinen Lernprozess mit ein. Erarbeite dir deinen gewünschten Sachverhalt selbst. Wie in einem interaktiven Computerspiel führen wir dich schrittweise in das Thema ein. Bei allen Inhalten musst du nun selbst Werte errechnen und eingeben, Linien zeichnen oder andere Aktionen auslösen, wie beispielweise einen Kuchen durchschneiden, damit es weitergeht. Indem du selbst "Hand anlegst", wirst du das Thema danach besser verstehen. Als zusätzliches Extra kannst du dir auch den Text vorlesen lassen, um den Lernerfolg noch weiter zu steigern.

Für weitere Infos und Tipps und Tricks zu Mathe interaktiv siehe auch unsere allgemeinen Hinweise zu Mathe interaktiv.

Tipp:
Du benötigst den kostenlosen Adobe Flash Player ab Version 11.4, um die Inhalte von Mathe interaktiv betrachten zu können.

Mady