Spiele

Mady

Genug vom vielen anstrengenden Lernen? Dann wird es Zeit, den Kopf wieder frei zu bekommen. Dazu eignen sich unsere liebevoll gestalteten Spiele ganz hervorragend.

Um dennoch einen Lerneffekt zu haben, kannst du verschiedene mathematisch Wörter erraten, oder dein Gedächtnis trainieren, in dem du immer das gleiche Paar aus vielen verschiedenen Karten suchst. Du magst es lieber actionreicher? Dann jage Buchstaben in einer Welt aus Zahlen, räume in "Break out" mit einem kleinen Ball und einem Brett alle Spielsteine ab oder flitzte in "Spät dran" mit deinem Auto über die Autobahn.

Damit du nicht jedes Mal das Spiel von vorne beginnen musst, kannst du deinen Spielfortschritt abspeichern und später wieder dort weiterspielen. Desweitenen sind unsere Spiele frei von nerviger Werbung und App-In-Käufen.

Viel Spaß bei unseren coolen Spielen! Schalte ab und lass die Mathewelt hinter dir!

Wähle dein gewünschtes Spiel aus

Seit vielen Jahrhunderten leben die Ziffern friedlich im Land der Zahlen. Doch seit einiger Zeit haben sich die Buchstaben eingeschlichen und mischen sich unter die Zahlen. Dein Ziel ist es nun, die Buchstaben wieder einzufangen, die sich ins Land…
Versuche alle Steine zu treffen, ohne den Ball dabei fallen zu lassen. Bewege das Brett, indem du die Maus bewegst. Je weiter links bzw. rechts der Ball auf dem Brett aufkommt, desto flacher ist der Winkel, mit dem er wegfliegt. Einige Steine sind…
Decke immer zwei Karten auf, bis du alle Paare gefunden hast. Klicke sie mit der Maus an, um sie aufzudecken. Sind sie gleich, werden sie weggenommen. Hast du kein Paar gefunden, werden sie wieder umgedreht und du musst es noch einmal versuchen…
Ausgerechnet am Tag der Matheprüfung hast du verschlafen. Nun sitzt du im Auto und rast über die Autobahn, um doch noch pünktlich bei der Prüfung zu sein. Du bist jedoch nicht der einzige, der unterwegs ist. Steuere dein Auto mit der Maus sicher…
Das aus Japan kommende Rätsel besteht aus neun quadratischen 3x3 Blöcken, wobei jeder quadratische Block in drei Reihen mit jeweils drei Kästchen unterteilt ist. In jedem quadratischen 3x3 Block sind Zahlen zwischen 1 und 9 vorgegeben. Diese…
Versuche die mathematischen Begriffe zu erraten. Klicke dazu einen Buchstaben an, den du im Wort vermutest. Beginne am Anfang mit einfachen und leicht zu erratenden Wörtern. Um die Schwierigkeit zu steigern, werden die Wörter mit steigender…
Steuere deine Spielfigur sicher durch die einzelnen Level. Versuche dabei, alle Zahlen zu fressen, ohne dass du gegen die Wände oder Hindernisse läufst. Sammle auch alle Bonuspunkte ein. Halte dich aber vor den gefräßigen Monstern fern…