2012/2013 Rückblick und Ausblick

Hallo zusammen,

nachdem die Welt nicht unter und Weihnachten wie immer viel zu schnell vorbei gegangen ist, neigt sich das Jahr 2012 langsam aber sicher seinem Ende entgegen.

Was war 2012 für mathetreff-online?

  • Viele unserer Inhalte wurden neu hinzugefügt oder überarbeitet.
  • Wir haben damit begonnen, Inhalte nicht nur als PDF zur Verfügung zu stellen, sondern auch direkt als "Seite", um so noch besser für mehr Benutzer erreichbar zu sein.
  • Viele neue Benutzerregistrierungen.
  • Laut unserem Statistik-Werkzeug eTracker hatte mathetreff-online im Jahr 2012 61.875 eindeutige Besuche (englisch "Unique visits" Erklärung Wikipedia) zu verzeichnen. Davon waren 52.776 Besuche (85,29 %) aus Deutschland, 3.896 Besuche (6,30 %) aus Österreich und 3.018 Besuche (4,88 %) aus der Schweiz.

Wie geht es 2013 weiter?

  • Im Laufe des Jahres ist ein kompletter Relaunch mit neuem Layout/Design geplant. Hier soll mathetreff-online wieder technisch auf die Höhe der Zeit gebracht werden.
  • Eine spezielle Version für mobile Geräte geht an den Start, die sich "anfühlen" soll wie eine App. Eine "richtige" App ist aber vorerst nicht geplant.
  • Die derzeitigen Inhalte werden weiter besser zugänglich gemacht.
  • Die interaktiven Inhalte werden verbessert und weiter ausgebaut.

Wie ihr seht, haben wir 2012 einiges bewegen können. Dafür wurden wir mit stärkerer Bekanntheit und höheren Besucherzahlen belohnt. Eure viele Feedbacks haben uns sehr geholfen, noch besser zu werden. Dafür von unserer Seite vielen Dank! 2013 wird das für uns der Ansporn sein, den begonnenen Weg weiterzugehen.

Wir wünschen euch und euren Familien alles Gute für 2013!

Phil und Chris