Über uns

Hier wollen wir dir die Gelegenheit geben, uns einmal kurz vorzustellen, damit du weißt, wer am anderen Ende sitzt… Mady

Was ist mathetreff-online und warum wird sowas gemacht?

Die Website mathetreff-online ist eine private Website, die hilfreiche Infos zum Thema Mathematik online zur Verfügung stellt.
Die Inhalte sind hauptsächlich für Grund-, Haupt- und Realschüler optimiert, eine Erweiterung unserer Inhalte für andere Schularten halten wir aber nicht für ausgeschlossen.
Da es sich bei mathetreff-online wie oben schon erwähnt um eine private Website handelt, ist das komplette inhaltliche Angebot kostenlos und freibleibend. Das bedeutet, wir erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit bzw. die Richtigkeit unseres Angebotes und behalten uns Irrtümer, trotz intensiver Prüfung, vor.
Wir haben mathetreff-online ins Leben gerufen, um Schülern kostenlos eine Plattform zum Thema Mathematik zu bieten, die ihnen helfen soll, Probleme in Mathe zu lösen und dabei aber den Spaß nicht zu verlieren.

Über unser Angebot

Wir bieten ein breites Angebot zum Thema Mathe. So bietet mathetreff-online Services wie ein online abrufbares Mathelexikon, Trainingssaufgaben mit Lösungen, Bastelbögen, interaktive Lerninhalte, Spiele, Foren zum Diskutieren usw. an.

Wer sind wir?

Wir sind Chris und Phil, zwei ehemalige Realschüler, die sich, genau so wie du, mit Mathe "rumschlagen" mussten… ;)
Dabei haben wir uns Gedanken gemacht, wie man Mathe interessanter und verständlicher an den Mann/an die Frau bringen kann. So kam die Idee mit dem mathetreff. Dieser mathetreff war aber anfangs eine "ganz normale" Lerngruppe, bei der sich Chris und Phil einmal in der Woche zum gemeinsamen Lernen getroffen haben. Manchmal waren auch noch Andere dabei. Irgendwann im Jahr 2000 dachten wir uns, warum nicht alles online stellen? Also haben wir uns in unzähligen Stunden in unserer Freizeit (wir sind beide berufstätig) hingesetzt und haben geschrieben, gecodet und geflasht. Und ihr seht, was daraus geworden ist…

Falls du mit uns Kontakt aufnehmen möchtest, nutze die Feedbackseite.