Es geht wieder los - Ein neues Schuljahr steht in den Startlöchern

Die Einen freuen sich, die Anderen haben eher "gemischte" Gefühle. Wieder Andere sind bereits seit ein paar Wochen "mittendrin statt nur dabei". Von was ich hier schreibe? Vom neuen Schuljahr :) !

Nach sechs langen Wochen voll von schönen Dingen wie Urlaub, lange ausschlafen, mit Freunden (im Club oder sonst wo) abhängen, geht jetzt der (oft trockene) Schulalltag in den auch in Baden Württemberg und Bayern wieder los. Somit sind die letzten Bundesländer ab morgen wieder "im Schulbetrieb" angekommen.

Ein paar von euch werden vermutlich noch ein paar Tage vom Schulalltag "verschont" werden: Die neuen Erstklässler.
Für sie beginnt ein neuer Lebensabschnitt, der sicherlich die eine oder andere Herausforderung, aber auch viele schöne Momente bereithalten wird.

Manch einer wird sich ab morgen neu orientieren müssen, auch wenn er nicht zu den Erstklässlern gehört: Manche sind umgezogen, manche sind auf eine weiterführende Schule gewechselt und manche von euch drehen (mehr oder weniger freiwillig) eine "Ehrenrunde" und wiederholen die Klasse.
Auch wenn es im ersten Moment vielleicht ein blödes Gefühl ist, zu dieser Gruppe von Schülern zu gehören - seht es sportlich. Wie Sepp Herberger schon sagte "nach dem Spiel ist vor dem Spiel". Und hey, immerhin wurde Deutschland kurz darauf zum ersten Mal Fußball-Weltmeister!
Die Karten werden nun neu gemischt und ihr habt die Chance, das für euch zu nutzen. Denn hier ist es auch wie im Fußball: Kein Weltmeister kommt ohne Training aus!

Egal ob ihr zu den "Neuen" oder schon zu den "Oldies" an eurer Schule gehört, langweilig wird es bestimmt nicht!
Wenn ihr in Mathe "Trainingsstunden" braucht, findet hier genug Material. Wer weiß, vielleicht seid ihr dann bald schon "Mathe-Weltmeister" oder spielt in der "Mathe-Championsleague"? ;-) Lohnen wird sich das Training im jeden Fall.

Wir wünschen euch einen guten Start und viel Spaß,

euer mathetreff-online-Team