Das war unser 2018 - Ein Rückblick

Hallo zusammen,

das Jahr neigt sich mal wieder dem Ende zu. Zeit für uns, zurückzuschauen.

Viele neue und überarbeitete Inhalte

Auch vielen Inhalten (zum Beispiel die Einträge im Mathelexikon, die Übungsaufgaben und so weiter) haben wir eine Frischzellenkur verpasst. So erstrahlen jetzt 251 unserer älteren Einträge in neuem Glanz.

Trotzdem gibt es viel Neues zu entdecken. Insgesamt sind im Laufe des Jahres 208 Einträge hinzugekommen.
Im Detail wären das:

  • 24 Einträge im Mathelexikon
  • 47 Konstruktionen
  • 15 Bastelbögen
  • 2 Inhalte bei Witzes & mehr
  • 107 Übungsaufgaben (fast doppelt so viele wie wir bisher hatten)
  • 2 Inhalte in "Mathe interaktiv"
  • 11 Einträge in unserer Reihe "Wir lernen..."
  • zudem wurde unsere Buchreihe um 1 Buch erweitert

Pimp my mathetreff-online...

Wir haben ja (wie ihr schon im letzten Jahresrückblick lesen könnt) 2017 angefangen, mathetreff-online zu "entstauben". Das Design bekommt behutsam ein paar Anpassungen, um zum Einen zeitgemäßer zu sein und zum Anderen auf möglichst vielen (mobilen) Geräten gut auszusehen. Auf keinen Fall möchten wir aber zu stark von unserem Design abweichen, da das den Flair der Seite ausmacht.

Eure Meinung ist uns wichtig

Seit kurzem habt ihr die Möglichkeit, uns zu jedem Eintrag über einen Button eine Rückmeldung zu geben. Jetzt wissen wir gleich, um welchen bestimmten Eintrag es euch geht, wenn ihr uns über den Button eine Nachricht schreibt.

Zeitgleich ist auch unsere Umfrage an den Start gegangen, damit wir wissen, was euch an mathetreff-online besonders gut gefällt und was nicht. An den Ergebnissen werden wir uns in der Zukunft orientieren können, wenn wir weiter planen.

Wir sagen DANKE

Im Jahr 2018 haben 754.361 Menschen mathetreff-online besucht. Im Vergleich zum Jahr davor ist das ein Plus von 375.200 Besuchern (gerundet eine Steigerung von 50 %)! Die Zahlen zeigen uns, dass unser Konzept wohl ganz gut anzukommen scheint ;)

Und 2019??

Tja, was 2019 bringen wird, möchten wir im Moment noch nicht verraten. Seid versichert, dass es garantiert nicht langweilig werden wird :)