Venn-Diagramm (2)

Unter 100 Schülerinnen und Schüler an einer Realschule wurde eine Umfrage bezüglich ihrer Lieblingssportart gemacht. Es wurde dabei nur nach den drei beliebtesten Sportarten Fußball, Schwimmen und Turnen gefragt:

  • 11 Schüler schwimmen gerne, mögen aber nicht Fußball und Turnen.
  • 12 Schüler spielen gerne Fußball, sind aber von Schwimmen und Turnen nicht begeistert.
  • 29 Schüler mögen zwei von den Sportarten, wobei 18 von ihnen gerne schwimmen und Fußball spielen und 6 Schüler von ihnen spielen gerne Fußball und mögen Turnen.
  • 10 Schüler mögen alle drei Sportarten gleich gern.
  • 25 Schüler betreiben am liebsten gar keinen Sport.

Löse die Aufgabe mit Hilfe eines Venn-Diagramms.

  1. Wie viele Schüler schwimmen gerne, spielen nicht gerne Fußball aber mögen Turnen?
  2. Wie viel Schüler mögen gerne Turnen, aber spielen weder Fußball noch schwimmen gern?
Infos zum Eintrag
Autor
Chris
Zuletzt geändert
22.05.2018 - 12:58