Mathelexikon - C

Hier werden dir alle Lexikon-Einträge zum Buchstaben C angezeigt.

Mit Hilfe der ausführlichen Schritt-für-Schritt-Erklärungen, bekommst du gezeigt, wie du ein Thema angehst. Ergänzt werden die Erklärungen mit detaillierten Abbildungen. Anders als bei vielen Mathe-Websites kannst du bei uns alle Inhalte des Lexikons komplett und ohne irgendwelche kostenpflichtige Registrierungen ansehen. Alle Einträge im Mathelexikon kannst du dir auch zusätzlich als professionelle PDF-Datei abspeichern und bei Bedarf ausdrucken.

Alle Dokumente, die mit einem Stern gekennzeichnet sind, enthalten zusätzlich eine detailliertere Version, die du dir ebenfalls als professionelle PDF-Datei abspeichern und bei Bedarf ausdrucken kannst.

Weitere Infos und Tipps zum Mathelexikon findest du in unserer FAQ/Hilfe.

Wähle einen Eintrag aus

Georg Ferdinand Ludwig Philipp Cantor war ein deutscher Mathematiker. Er wurde am 3. März 1845 in St. Petersburg (ganz im Nordwesten Russlands) geboren. Gestorben ist er im Alter von 72 Jahren am 6. Januar 1918 in Halle an der Saale (Sachsen-Anhalt). Georg Cantor war ein deutscher Mathematiker mit…
Gerolamo Cardano war ein italienischer Mathematiker. Er wurde am 24. September 1501 in Pavia (Stadt im Norden Italiens) geboren. Gestorben ist er im Alter von 74 Jahren am 21. September 1576 in Rom (Italien). Geronimo Cardano studierte ab 1520 in Pavia, Mailand und Padua. 1524 wurde er Rektor an…
Augustin-Louis Cauchy war ein französischer Mathematiker. Er wurde am 27. August 1789 in Paris (Frankreich) geboren. Gestorben ist er im Alter von 67 Jahren am 23. Mai 1857 in Sceaux (Frankreich). Augustin-Louis Cauchy hatte über 800 Veröffentlichungen unter anderem aus folgenden Gebieten:…
Arthur Cayley war ein englischer Mathematiker. Er wurde am 16. August 1821 in Richmond (England) geboren. Gestorben ist er im Alter von 73 Jahren am 21. Januar 1895 in Cambridge (England). Arthur Cayley studierte in Cambridge zunächst Jura, später wurde er jedoch Professor für Mathematik, nachdem…
Celsius ist eine der Temperatureinheiten und wird mit dem Großbuchstaben C abgekürzt. Da es sich um eine Temperatureinheit handelt und man allgemein Temperaturen in Grad misst, wird dem C das Grad-Sympol (°) vorangestellt, sodass man es so schreibt: °C. Gesprochen wird das dann „Grad Celsius“. Die…
Cent ist eine der Währungseinheiten und wird mit dem Kleinbuchstaben ct abgekürzt. Das Wort Cent stammt von dem lateinischen Wort »centum«, das hundert bedeutet. 1 Cent ist also der hundertste Teil eines Euros (1 Cent = 0,01 Euro). Somit ergeben 100 Cent wieder 1 Euro. Die 1-Cent-Münze hat einen…
Cent ist eine der Währungseinheiten und wird mit dem Kleinbuchstaben ¢ abgekürzt. Das Wort Cent stammt von dem lateinischen Wort »centum«, das hundert bedeutet. 1 Cent ist also der hundertste Teil eines US-Dollars (1 Cent = 0,01 US-Dollar). Somit ergeben 100 Cent wieder 1 US-Dollar. Die 1-Cent-…